Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Weblog
Larissa! Offline



Beiträge: 11

30.08.2006 20:43
AU PAAAIIIR Antworten

So, dann eroeffne ich mal die Au Pair - Ecke. Hier koennen wir uns ja erzaeheln, was die Kinder und der Haushalt so machen!! Aaahh komm ich mir alt vor!! :-) Also bei mir laeufts immer besser, muss ich sagen, und es ist mir fast schon peinlich, sagen zu muessen, dass ich hier zum ersten Mal in meinem Leben Dinge wie Waschen und Buegeln machen muss! Aber alles klappt, und vor allem krieg ich langsam wirklich raus, wie ich mit den Maedels umgehen muss, um bestimmte Dinge zu erreichen (zB. dass die ihr essen aufessen, was bei der Kleinen schon mal ne halbe stunde dauern kann...) wie laeufts bei euch? Ich hoffe du bist nicht voellig alle, Lara, das hoert sich ja mega strapazioes an... wie weit ist es denn bis ins City Centre? Da sind wir ja in ner aehnlichen situation mit dem Wohnort...nur Sarah scheint am abgeschiedensten zu wohnen...
also meldet euch mal!
Kuesschen

larissa

Lara ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 22:51
#2 RE: AU PAAAIIIR Antworten

Naja,alsosagen wir so, ich binfroh,wenn die Schule anfaengtund ich mich nicht mehr 5/6 Stunden am Tag um dieJungs kuemmern muss,sondern nur noch 3..;)Jungs sind ja so andersalsMaedchen hab ich gemerkt...die werden echt nie muede!!! Hm also ich bin chon relativ weit vom Zentrum entfernt glaub ich,also ich war noch nicht da..abermit der U-Bahn muesste esgehen. Is nur sauteuer... hab michheut erstmal abends einfah in den Bus gesetzt um Richtung Stadt zufahren und einfah mal ein bisschen von London zu sehen. Tja,jetzt weissich wieder warum ich mir nach unserem letzten Besuch in London letzten Juni geschworen hatte hier nie wieder den Bus zu nehmen...Buegeln und waschen musste ich bisher noch nicht,weiss nicht,ob das noch kommt.Bisher musste ich nur essen warm machen;D das krieg sogar ich noch hin...
also was ich gebrauchen koennte sind n paar kreative Spielideen, ich kann naemlich langsam keine Playmobilritter oder Spielzeugautos mehr sehen ;) Also wenn da wernen Vorschlag hat...
Bis bald!
Kuesschen,lara

Meike Offline



Beiträge: 5

31.08.2006 01:09
#3 ein spiel ein spiel Antworten

juchuuu mein erster beitrag!! weiß nich ob ich dir weiterhelfen kann mit meinen babysittererfahrungen, aber ich hab mit den beiden jungs (abgesehen natürlich von ritterburgen etc) auch mal kaufmannsladen gespielt, suuupa spannend wenn man 1 stunde lang immer wieder die gleichen sachen hin- und zurückkauft.. aber ab und zu isses ganz süß. weitere ratschläge überlass ich mal lieber den experten, aber ich wollt mich so gerne mal zu wort melden hier :) viel erfolg und viel spaß
kussis meike

derHenrik Offline



Beiträge: 4

31.08.2006 14:06
#4 RE: ein spiel ein spiel Antworten

Juri Offline



Beiträge: 1

01.09.2006 15:44
#5  AU PAAAIIIR & und so Antworten

Zum thema au pair muss ich ja auch was sagen. Also die beiden sind mega anstrengend, vorallem der kleine weil der ganz gerne, wenn er auch nur n bisschen aufgeregt, vieles von dem was er sagt schreiend wiedergibt. Zum thema spiele kann ich sagen, dass es wohl eine der besten entscheidungen meines lebens war den dingern uno mitzubringen, weil uno und fernsehen gehoeren bei den beiden zu den wenigen dingen, abgesehen von der androhung von strafen, die die beiden mal ruhigstellt. Manchmal allerdings denk ich mir bei dem juengeren dass dem die super nanny ganz gut tun wuerde.
Richtig kochen musste ich heute nich, eher auch nur warmmachen, aber heute mittag war ich schon sehr zufrieden mit mir weil das schon nah ans kochen herankam

Munni Offline



Beiträge: 2

03.09.2006 18:18
#6 RE: AU PAAAIIIR & und so Antworten

ja, ich habe es jetzt auch mal geschafft, mich hier anzumelden und meinen senf dazu geben!
mir geht es hier in paris ganz gut und zum thema au pair habe ich natuerlich auch was zu sagen:
ich hasse uno! seid tagen mache ich quasi nix anderes als dieses spiel zu spielen! immer anderen regeln etc, es nervt!
trotzdem echt nett, ein bisschen beschaefftigung etc. und zu meinem glueck kann ich sagen, dass meine zwei kinder das spiel auch anz gerne alleine, nur zu zweit spielen und ich mich dann gemuetlich mit einem buch daneben setzen kann...
sonst beschaefftige ich mich noch recht viel auf dem fahrrad mit den kindern, dann koennen sie sich ein bisschen austoben (der wald direkt nebenan ist naemlich ziemlich bergig) und sind danach ein bisschen ko, so dass sie etwas ruhiger sind!
trotzdem ist es mir ein definitives raetsel, wie dieses kleinen furzis es schaffen trotz wenig schlaf und viel gehampel immer sooo voll mit energie zu sein!
ich schlafe mindestens zwei stunden mehr pro nacht, als hugo (6) und margot (4) und bin trozdem immer geschafft!
naja, jetzt regelt sich das bestimmt wieder ein bisschen, wenn morgen die schule anfaengt, juhu!
liebe gruesse aus paris, super idee, diese seite...
munia

Lara ( Gast )
Beiträge:

03.09.2006 20:05
#7 RE: AU PAAAIIIR & und so Antworten

Puuuuuuuuuuuuuuuuh!ja zum thema Energie kann ich da auch was sagen!Also ich bin absolut deiner Meinung Munia, dass ich es nicht verstehe, wie 2 kleine Kinder so lange und so viel Energie haben koennen!!!Die sind 2 und 4 Jahre alt und gehen abends nicht vor halb 11 ins Bett!!!Da bin ich schon hundemuede!Und tagsueber kennen die auch keine Ruhepause.,...es ist echt unverstaendlich...das Einzige, womit die ruhig zu kriegen sind, ist der fernseher...und ein paar Stifte und n Zettel tuns ab und zu auch mal ;) Ich waer allerdings schon froh, wenn ich sowas wie UNO mit denen spielen koennte...dem Alter entsprechend kennen die nichts ausser Playmobil und Spielzeugautos...naja ;) da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen*g*
Liebe Gruesse,
Lara

Larissa! Offline



Beiträge: 11

04.09.2006 10:51
#8 das Bloede am Au Pair.. Antworten

So, jetzt ist leider das eingetreten, worauf ich ja ueberhaupt keine Lust hatte - ich hab mir ne richtig dicke erkaeltung eingefangen. Das heisst, ich heang jetzt hier mit Kopfschmerzen, Schnupfen und Schwindelgefuehl herum, aber man kann sich ja auch nicht frei nehmen, die Eltern sind ja nunmal beide vollzeit berufstaetig. Hab jetzt ne Ausnahme gemacht und die Kleine einfach vor den Fernseher gesetzt... das ist echt verrueckt, aber selbst die kleinsten Kinder sitzen direkt fasziniert vor dem Kasten. Ich dope mich derweil mit tabletten und hoffe, dass es bald wieder geht, denn wenn man nicht fit ist, ist man total schnell ungeduldig und gereizt und hat echt keinen Nerv, um sich 8 Stunden um Kinder zu kuemmern... Also haltet euch fit und lauft moeglichst nicht tagelang bei stroemendem Regen durch Dublin, das war natuerlich nicht so geil von mir! Hoffe, bei euch ist alles gut und ihr schafft es, die Energiebuendel ruhig zu kriegen. da lob ich mir doch kleine meadchen, mit denen man Barbie spielen kann und denen man jeden morgen tolle frisuren machen kann! :-)
Alles Liebe,
Kuesschen
Larissa

søren Offline



Beiträge: 3

04.09.2006 22:19
#9 RE: das Bloede am Au Pair.. Antworten

einen regenschirm per post und gute besserung via internet, larissa
ach ja: fernseh' is sau geil, guck ich auch gerade

Bina Offline



Beiträge: 1

13.09.2006 19:20
#10 hallo zusammen Antworten

na ihr? ich dachte ich sollte so langsam auch mal von mir hoeren lassen und einen eintrag machen! mir geht es hier in london recht gut! es ist zwar mehr ein ghetto mit lauter schwarzen menschen, von denen sich jeder fuer den coolsten zu halten scheint und aus jedem auto ertoent laute hip hop musik, aber ich mags hier doch recht gerne... meine familie ist super nett und ich glaube/ hoffe, dass das groesste heimweh ueberstanden ist!! heute habe ich meinen dritten arbeitstag hinter mich gebnracht und muss sagen: es IST anstrengend! wirklich! das baby (10 monate) bekommt zaehne und lernt grad laufen, das heisst sie schreit andauernd und man muss nur rennen aber ich komme soweit ganz gut mit ihr klar! ich bin trotzdem froh, wenn ich dann um 5 meinen feierabend hab ^^ das bloede ist nur, dass ich zu hause kaum an den pc kann, weil die eltern den immer fuer die arbeit brauchen und die 2 internetcafes die es hier gibt, sind nicht grad die besten (icq funktioniert nicht ) was soll man machen...
ich hoffe euch gehts allen gut! schreibt doch mal ne mail, wueder mich freuen!!!
lieben gruss, sabrina

Sebi K. Offline



Beiträge: 4

16.09.2006 18:24
#11 Ich bleib in Münster! Antworten

Mich stressen keine Kinder, ich muss nicht bügeln, spülen oder Heimweh haben, nein mir gehts auch so gut. Was wohn' ich doch in einer idyllischen Großstadt, in der man alles mit dem Fahrrad erreichen kann: Kino, Grand, Extrablatt, Edeka und... Uni! Ja, Uni! Ab Oktober zieht es mich dann zum studieren zur Robert-Koch-Straße. Ein neuer Lebensabschnitt kann beginnen, ganz ohne Windeln wechseln und Halli Galli spielen(obwohl, doch lieber mit Halli Galli spielen, aber die ab-18-Version und nur in gewohnter Gesellschaft). Das musste einfach mal kurz gesagt werden...
Umso mehr grüße ich alle Anhänger meiner Initiative, hier in unserer kleinen Spießerstadt - bzw. die, die noch hier sind. Dennoch auch einen herzlichen Gruß an all' die Super-Nannies auf der ganzen Welt, die sich entschieden haben, die nächsten Monate weit ab von Himmel und Hölle zu verbringen. Ich denk' an euch und hoffe, dass es euch gut geht!
So, und jetzt wieder zurück an die Arbeit! Windeln wechseln sich schließlich nicht von allein!

Sebi
(ich hab übrigens nichts gegen Au-Pairs, sollte jemandem soeben der flüchtige Gedanke gekommen sein )

Munni Offline



Beiträge: 2

17.09.2006 21:20
#12 aus paris zum rest der welt Antworten

ach, wie neidlich klimpki!
aber das muss auch sein, dass irgendwer weiter in ms chillt und uns ausgeflogenen ueber all die gruechte und laestereien in unserer kleinen heimatstadt am laufenden haelt! also, ich zaehle ganz auf dich! was studierst du denn jetzt eigentlich, aber das heisst ja, dass du es doch noch geschafft hast was nettes zu bekommen, das freut mich!
hat irgendwer denn news zu rotti, ich habe naemlich bloederweise nix von ihr gehoert, nur von ina erfahren, als ich mal kurz nach ms telefoniert habe, dass sie wohl die familie gewechselt haben soll... also, ich bitte um einzelheiten, auf meine mails reagiert sie naemlich irgendwie nicht...
danke schon mal im vorraus bis bald und liebe gruesse aus paris munie

Das Täubchen Offline



Beiträge: 1

19.09.2006 19:39
#13 Ich bin da! Antworten

Hallo, das Täubchen ist da!!
Wie geht es euch Schnuckel- Putzchen??
Ich hoffe die Kinder haben euchnoch nicht aufgefressen oder sonstiges und ihr seid glücklich.
Bei mir gibt es so einige Neuigkeiten:
Werde in Leipzig studieren ( Zitat Larissa: Leipzig ist wie ein großes Qviertel...)
Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor. war am WE auf Wohnungssuche und warte jetzt gespannt auf die Antworten der WG´s.
Wünsche euch alles Gute.
Küsschen

Los gehts... »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz