Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Weblog
Meike Offline



Beiträge: 5

08.10.2006 22:26
die studi-ecke Antworten

hallöle :)
ich finde hier muss mal ein thema für erstsemester eröffnet werden, bald gehts ja los für uns und dann ham wir auch mal was zu erzählen ;)
also von mir gibts noch nicht viel zu berichten, ich ziehe mittwoch nach freiburg um und sitze hier von kartons umgeben, ungemütlich... ich weiß nicht wann unser internet angeschlossen wird, darum verabschiede ich mich jetzt erstmal für ein paar tage, maximal 3 wochen, und wünsch allen studenten einen guten start und den aupairs weiterhin ne schöne zeit!
küsschen

judith Offline



Beiträge: 2

09.10.2006 00:30
#2 RE: die studi-ecke Antworten

hui mal was neues hier :)

hm bei mir gibt es noch weniger news. immer noch keine wohnung. wg castings sind so nervig, vorallem weil die stadt so groß ist und ich pro termin doch 3 stunden einplanen muss (1h anfahrt, 1h weg finden ,1 h gespräch). das geht von münster aus nicht gut,weil es immer den ganzen tag dauert und bei termin zwei ähnele ich dann shcon einem regendurchnässten wrack.
nunja das wird schon alles. bin seehr gespannt und pack auch shcon fleißig zeugs ein,weil es wenn dann ja sehr schnell gehen muss...ab sonntag bin ich jedenfalls erstmal in meiner notunterkunft in hamburg :)

Meike Offline



Beiträge: 5

14.10.2006 14:53
#3 grüße aus freiburg Antworten

hey ihr!
bin grade in der uni-bibliothek und dachte ich meld mich mal kurz. unsere wohnung ist schon ziemlich gut eingerichtet, fehlt nur noch ein toaster dann is alles perfekt :D anonsten fühl ich mich immer noch eher als würd ich urlaub machen, kann mir nicht wirklich vorstellen hier zu leben.... na das kommt bestimmt noch.
jedenfalls send ich euch viele liebe grüße und hoffe den einen oder anderen mal hier in freiburg begrüßen zu dürfen ;) und wenn nicht sehn wir uns ja weihnachten, das wird ein riesenfest!
küsschen

Meike Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 12:44
#4 RE: grüße aus freiburg Antworten

wo sind die studenten hin? keine neuigkeiten? ich musste mir gestern meinen stundenplan zusammenstellen das war superstressig, habs jetzt aber glaub ich hinbekommen.... ich beneide die mediziner etc die das nich machen müssen ;) also liebe grüße und bis bald hoff ich!

judith Offline



Beiträge: 2

21.10.2006 13:09
#5 RE: grüße aus freiburg Antworten

heyyyy

ich hoffe die münster fraktion hat gestern noch gut gefeiert?? telefonieren mit billy erwies sich jedenfalls als schwierig *g*
ich wär jedenfalls gerne dagewesen...als ich mich dann auch noch aufm kiez verirrt hab, bekam ich wirklich zum ersten mal heimweh!

naja sonst ist hieralles cool,aber studium hat ja auch noch nich angefangen. nur so große angst davor hab ich nich mehr. sogar mathe ist zu einer einschätzbaren bedrohung geworden!naja drück mich trotzdem grad vorm lernen indem ich hier schreibe ;)

der pferdchencup vorgstern konkurriert gaaaanz stark mit unserem letzten schultag.ein ereignis mit dem ich wohl noch in jahren alle nerven werde.und erst dieses unstillbare bedürfnis bei jeder gelegenheit wolfgang petry schlacvhtrufe loszulassen!seitdem ich ein teil der petrygang war ist mir der mann sympathisch. wenn man daran denkt WIE SEHR man sich bei dieser veranstaltung zum affen gemacht hat wird es direkt peinlich :D

stundenplan wurde mir vorgelegt, ich musste nur noch ein bisschen auswählen. wieviele wochenstunden habt ihr so? ich bisher nur 16-..vielleicht häng ich noch was dran,m aber 16 wochenstunden heißt auch 6 klausuren, eine präsentation und eine hausarbeit in diesem semester. alle labern groß daher von wegen neben dem b.a. ( sie sagen hier BIIIEH EYYY) arbeiten ist absolut nicht drin, ihr müsst pro woche über 200 seiten gründlich vor/nachbereiten und essays schreiben usw.
naja mal schauen wie es montag wird.

ps: IHR SEID NATÜRLICH ALLE ZUR BERÜHMT BERÜCHTIGTEN SOWIPARTY NÄCHSTEN SAMSTAG EINGELADEN. nur halt doof,dass da wohl keiner in hamburg sein dürfte,aber ich mach dann fotos und so :)
mit euch wärs aber bestimmt doppelt so lustig!

Sebi K. Offline



Beiträge: 4

05.02.2007 08:55
#6 RE: grüße aus freiburg Antworten

geographie und niederländisch studieren ist doof!

AU PAAAIIIR »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz